Samstag, 22. September 2012

Unified Solutions: CRM Spieler machen Ziegelsteine

Cloud, Marketing, Mobilität, Überwachung Werbekampagnen mit Anwendungsentwicklung, Verwaltung der internen Ressourcen, die meisten Marktteilnehmer CRM-Lösungen bieten "all in one". Hinzufügen neuer Ziegel, und ihr Ziel ist es, ihren Kunden schieben, um neue Dienste zu entwickeln und auch ihre Brieftaschen ein wenig mehr zu öffnen.

Ein paar Stunden vor der Schließung der Dreamforce 12 in San Francisco, ist es klar, dass Salesforce hat zahlreiche Dienstleistungen vorgestellt. Obwohl ihre Verfügbarkeit ist zum größten Teil nicht sofort (und manchmal auch für das zweite Halbjahr 2013 geplant), hielt der Amerikaner eine neue Herde von Werkzeuge für umfassende Verwaltung der Kundenbeziehung zu enthüllen.


Salesforce und konzentrierte seine Aufmerksamkeit auf seine einheitliche Schnittstelle, die die Kommunikation zwischen den Mitarbeitern und den Kunden (via Chatter Ökosystem). Es enthält auch Werkzeuge für "Marketing Cloud" mit denen er in einer einzigen Lösung mehrere Dienste kombinieren. Ein Kunde kann führen und folgen Marketing-Kampagnen und Werbung auf allen Medien (Web, mobile Anwendungen, Tabletten ...), bieten eigene mobile Anwendungen und stützen sich auf eine Cloud-Angebot.

Ein "all in one" a priori praktisch für diejenigen, die ihr Geschäft zu entwickeln und neue Zielgruppen zu erreichen möchten. Salesforce auch nicht scheitern zu erinnern, dass 1,4 Millionen Anwendungen seit seiner AppExchange-Plattform installiert wurden.

Bewegung sichtbar, gefolgt von anderen, darunter Frankreich. Dies ist zum Beispiel der Fall Akio, die eine software speziell für den Cross-Channel veröffentlicht "Customer Experience." Akio Interaction Center Unified-wirkt somit als ein Contact Center unterstützt die Verwaltung von E-Mail, Chat, einen virtuellen Agenten, um Kunden auf der gleichen Schnittstelle zu reagieren.

Diese "RightNow die Französisch" (der Name des Customer-Relationship-Spezialist von Oracle im Dezember 2011 Cloud-erworben), erklärt ihr Angebot haben Stein für Stein im Laufe der Zeit gemacht. Nach Verwalten von E-Mails, Sprachnachrichten und kam in jüngerer Zeit unterstützt soziale Netzwerke. Gwenola Rodier, sagt Marketing-Manager Akio: "Wir verbinden mit diesen Netzen via API. Dies ermöglicht es uns, die Fragen via Twitter, Facebook, sondern auch aus Foren und Blogs zu verfolgen. Ein Routing-Engine kann dann direkt auf eine Frage zu einem Dienst oder über eine Veröffentlichung auf einer öffentlichen Wand. "

Das Unternehmen, das im nächsten Jahr hat das Geschäft in Europa auszubauen wird auch weiterhin seine Strategie, Partnerschaften mit Verlagen für "Web-Crawler" sind. Das Ziel ist, eine größere Menge an Inhalt, der in einem einzigen Produkt integriert werden erhalten.

Der Wille ist identisch in SugarCRM, die p-dg, Larry Augustin erklärte auch vor ein paar Tagen, dass sein Ansatz, um sei "eine offene Plattform, die die Integration vieler Dienste." Dieses Modell ermöglicht eine offene, nach dem Regisseur, um die vielversprechendsten Technologien zu identifizieren. Es sei "logisch" zu sehen CRM Spieler drehen ihre Aufmerksamkeit auf die Cloud, soziale Netzwerke oder mobile Geräte.

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