Samstag, 22. September 2012

Mohammed-Karikaturen: die Französisch Übersee zuversichtlich und heiter

Westler erwarten, Freitag, 21. September der Tag des großen Gebet in muslimischen Ländern, neue Proteste gegen die anti-islamischen Film, durch die Veröffentlichung in Frankreich von Karikaturen angeheizt. Aus Angst, dass die Ausgabe von Charlie Hebdo Anstieg Spannungen und neue Exzessen führen, die so genannte Französisch Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian, Donnerstagabend, Französisch Bürgern in muslimischen Ländern, vorsichtig zu sein, riet ihnen "zu Präferenz "zu Hause Freitag bleiben. Paris hat die Schließung der Botschaften, Konsulate und Französisch Schulen in 20 muslimischen Ländern bestellt. Von Französisch ausländische Leser Monde.fr, erzählen, wie sie den Tag zu verstehen mit einem hohen Risiko durch die Französisch Behörden geschätzt.

"Keine Verwechslung oder Verwirrung." Isabelle B., 28, Verwaltungsleiter, Casablanca, Marokko

Ich weiß überhaupt nicht bedroht fühlen. Professionellen Umfeld, in dem ich arbeite, ist 100% Marokkaner, mit einer Mehrheit der praktizierenden Muslime. Und ich fühle mich nicht Spannung oder Bedrohung. Es ist nicht aggressiv zu diesem Thema für Expats und Touristen "Western", gibt es keine Verwirrung oder Verwirrung. Die meisten der Demonstranten fordern pro-religiösen Respekt für den Islam, aber nicht den Tod des "schuldig" oder die Strafe eines Westerner sie auf ihrem Weg kreuzen. Ich habe keine genommen, weil ich nicht das Gefühl, die Notwendigkeit. Darüber hinaus ist die Veröffentlichung von Karikaturen des Propheten von Charlie Hebdo nicht laut hier. Wir werden sehen, was passiert.

"Nichts hat sich wirklich verändert." Thiébault E., 46, Unternehmer, Tanger, Marokko

Ich lebe in Tanger über sechs Jahre und bin zu einem marokkanischen verheiratet. Hier hat für mich nichts verändert oder meine Freunde Französisch oder belgische Tageszeitung. Wie immer, wenn etwas auf der internationalen Bühne geschieht, organisierten die Islamisten eine Demonstration in allgemeinen Hass in der Rede, aber ohne besondere Echo in der öffentlichen Meinung. In sozialen Netzwerken, sind die Beiträge meiner marokkanischen Freunde eher im Sinne der Dummheit der "Partei des Hasses", oder dass die Dummheit einiger aufgeregt in Tunesien und Afghanistan, Besetzung abfällige Bemerkungen über Hunderte gehandhabt Millionen von Muslimen ohne Hass. Karikaturen von Charlie Hebdo, die ein wenig Sorgen, auch wenn Sie die Artikel oder vor allem humorvolle Bilder zu teilen. Zusammenfassend hat sich nichts wirklich verändert.

"Ich werde meinen Sohn zur Schule zu schicken." G. Olivier, 42 Jahre im Tourismus arbeiten, Marrakech, Marokko

Ein Teil der Französisch mit Kindern fragen, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken. Allerdings, sagte der Botschafter Frankreichs in Marokko "jeder bei der Arbeit!" Ein Teil des Französisch ist glücklich, gewinnen Sie ein Wochenende Tag. Andere, wie mir schicken ihren Sohn. Ich bewundere Charlie Hebdo: Wir können auf alles lachen, aber mit niemandem leider. Für den Moment, Karikatur Marokko, diese Art von Lachen, dass die Bewohner und Adel Marokko, sondern auch für Tourismus, wir weniger für einige Zeit zu lachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen